Immobilien Bischof (iBi) ist ein auf den land- und forstwirtschaftlichen Bereich sowie den großvolumigen Anlagen- und Gewerbesektor spezialisiertes Immobilienmakler-Unternehmen in Judenburg und Wien. Es wurde Anfang der 1990er Jahre von Klaus Bischof (49) gegründet und entwickelte sich seither zum marktführenden Immobilienbüro in diesem Bereich. Seit Gründung wurden der Kauf und Verkauf von über 100.000 ha Wald abgewickelt.

Bischof Immobilien auf APA OTS

Klaus Bischof

Forstbesitz Rothschild wurde exklusiv durch Bischof Immobilien verkauft!

Die Dynastie Rothschild, genauer gesagt Nancy Clarice Tilghman und Geoffrey R. Hoguet haben mit ihren Trusts den Besitz in Niederösterreich, Gaming mit 5.412 ha besessen.

Wir, die Firma Bischof Immobilien GmbH, wurden mit einem Alleinvermittlungsauftrag beauftragt den Gesamtbesitz inkl. Gebäude und Kraftwerke zu verkaufen. Binnen Wochen konnten mehrere Kaufinteressenten gefunden werden und so wurde die Gesamtliegenschaft durch GF Klaus Bischof erfolgreich vermittelt.

Als Österreichs führendes Immobilienmaklerunternehmen im Land & Forstbereich mit Bürostandorten in Wien und Judenburg vermarkten wir seit über 25 Jahren erfolgreich Immobilien.

Der 5.412 ha große Forstbesitz der Familie Rothschild umfasst ca. 15 Immobilien, 2 Kraftwerke und ein wunderschönes Jagdschloss. Die Familie Rothschild ist dafür bekannt ihre Besitzungen besonders naturbelassen zu erhalten und deshalb hatte die Familie Cord Prinzhorn großes Interesse daran.

Die Firma Prinzhorn Holding, welche marktführend im Bereich der Recycling-, Papier- und Verpackungsindustrie ist, möchte die Liegenschaft langfristig in ihrem Familienbesitz behalten.

Wir konnten kompetent, professionell und vertrauensvoll den Verkaufsprozess exklusiv begleiten und wurde letztlich dem Bestbieter Herrn Cord Prinzorn mit Familie der Zuschlag erteilt.

Diese Transaktion zählt als weiteres Referenzprojekt seitens Bischof Immobilien GmbH und wir sind stolz einen so namhaften Kunden mit langfristiger Perspektive für diesen wunderschönen Besitz gefunden zu haben.