Immobilien Bischof (iBi) ist ein auf den land- und forstwirtschaftlichen Bereich sowie den großvolumigen Anlagen- und Gewerbesektor spezialisiertes Immobilienmakler-Unternehmen in Judenburg und Wien. Es wurde Anfang der 1990er Jahre von Klaus Bischof (49) gegründet und entwickelte sich seither zum marktführenden Immobilienbüro in diesem Bereich. Seit Gründung wurden der Kauf und Verkauf von über 100.000 ha Wald abgewickelt.

Bischof Immobilien auf APA OTS

Klaus Bischof
logo
Logo

Ist Ihre Immobilie wertvoll? - Pressekonferenz im Murtal

Mit Anfang 20 gründete Klaus Bischof sein Unternehmen „Bischof Immobilien Ges.m.b.H.“ kurz iBi. Jetzt, 30 Jahre später, ist er einer der erfolgreichsten Immobilienmakler Österreichs. Besonders in den Bereichen der land- und forstwirtschaftlichen Immobilien gehört er zur Erfolgs-Spitze seiner Zunft. So vertrauen zum Beispiel Familien wie Rothschild, Prinzhorn, Thurn Valsassina, Gaston Glock, Dr. Fries, Ronny Pecik etc. auf seine Expertise.

Klaus Bischof spezialisierte sich von Anfang an auf Land- und Forstwirtschaften. Heute ist Bischof Immobilien Marktführer bei der Vermittlung von heimischen Wäldern. Vorrangig tätig ist das Maklerbüro in den Bundesländern Steiermark, Wien, Niederösterreich, Kärnten und teilweise im Burgenland. Wobei auch Auslandsimmobilien nicht zu kurz kommen, wie jetzt z.B. in Italien ein 400 ha Agrarbetrieb.

 

Seine Außendienstmitarbeiter/innen

  • Beate Rinner,
  • Hans Hirtler und
  • Marc Hoffmann

bearbeiten

  • Wohnungen,
  • Häuser,
  • Zinshäuser,
  • Gewerbeobjekte,
  • Baugründe und natürlich auch
  • Land- und Forstwirtschaften.

 

Im Vorjahr betreute Klaus Bischof Waldverkäufe von über 8.500 ha. Eine der größten Transaktionen der letzten 20 Jahre war der Gesamtverkauf von der Familie Rothschild in NOE.

Kompetent, professionell und vertrauensvoll als Firmenphilosophie

Der Marktanteil von Bischof Immobilien Ges.m.b.H. liegt alleine im

Murtal bei 13 %.

 

Von ca. 700 Verkäufen/Transaktionen, welche im Jahr 2018 grundbücherlich über die Bühne gegangen sind, konnte Bischof Immobilien 81 verwirklichen bzw. betreuen. Die zufriedenen Kunden sprechen stets von einer kompetenten, professionellen und vertrauensvollen Betreuung und verweisen auf das Know-How der Mitarbeiter.

Das spricht einmal mehr für die Firmenphilosophie, in der es unter anderem um ständige Fort- und Weiterbildung geht. Auf das Fachwissen und das Rund-um-Service, welches das Maklerbüro bietet, legt Eigentümer Klaus Bischof größten Wert.

„Kooperation schafft Vorsprung“.

 

Investitionen und Werte von Immobilien steigen auch im Murtal

Die Preise am heimischen Markt steigen seit der Finanzkrise stetig an, Grund und Boden sind nicht vermehrbar. Anleger, die über Generationen werthaltig investieren wollen, kaufen sich Immobilien, das ist wie ein Sparbuch. Diese Investitionen kommen der Region, sprich den Gemeindehaushalten, sehr zugute.

Die Region wirbt mit hoher Lebensqualität, dem ständigen Zuzug, der Schönheit der Umgebung und nicht zuletzt den guten Renditen. Die Preise werden weiter steigen; das große Angebot zu adäquaten Preisen ist hier sehr gefragt.

„Auf dem Weg zu einem eigenen Objekt gilt es nicht nur finanzielle Hürden zu meistern, sondern auch etliche rechtliche Aspekte zu bedenken. Beim Erwerb einer Liegenschaft ist es ratsam Experten zurate zu ziehen und Rechtsfragen bereits im Vorfeld abklären zu lassen. Auch die Verkäufer sollten auf Nummer sicher gehen und sich von Experten beraten bzw. betreuen lassen.

In jedem Fall sind wir professionelle Ansprechpartner, erst recht wenn es um Genauigkeit, Schnelligkeit, Kompetenz und Freundlichkeit geht“, so Klaus Bischof.